Das Stoffladen-Team

Rita Iberl
Mitgründerin des Stoffladens
im Jahre 1994

Sabine Ehrler
Miteigentümerin des Stoffladens
seit 2012

Historie

1994 wurde DER STOFFLADEN von Rita Iberl und Maria Tresch gegründet. Beide hatten sich damit einen Traum verwirklicht: der Traum von einem kleinen Laden, der für alle Nähbegeisterten zur Anlaufstelle für die schönsten Stoffe in Neumarkt und Umgebung werden sollte.

„Alles rund ums Nähen“ beschrieben die beiden Gründerinnen den Inhalt ihres Tuns. Endlich gab es mit dem Stoffladen ein Geschäft, in dem es alles gab, was man zum Nähen braucht, vom Stoff bis zum Hosenknopf. Und damit trafen Sie den Nerv vieler Profi- und Hobbyschneiderinnen.

Heute, mehr als 20 Jahre später, gibt es den Stoffladen noch immer und vielfältiger als je zuvor.

Seit 2012 betreibt Sabine Ehrler, für die aus Altersgründen ausgeschiedene Maria Tresch, das Geschäft zusammen mit Rita Iberl.

Der aktuelle Werbespruch
„Attraktive Stoffe für individuelle Mode“

zeigt den Wandel des kleinen Geschäftes in Neumarkts Innenstadt: noch immer geht es im Verkauf um Stoffe, Schnitte und Kurzwaren doch übernimmt das Team vom Stoffladen mehr als nur den Vertrieb dieser Waren: die individuelle Beratung der Kundinnen steht im Mittelpunkt. Jedes Kleidungsstück, das aus Stoffen des Stoffladens erschaffen wird soll Aushängstück des Stoffladens werden und die Individualität seiner Trägerin/seines Trägers unterstreichen.